Ein gemütlicher Tag in Newcastle und Morpeth

Am Mittwoch fahren wir, trotz trübem/verrauchtem Wetter, mit Elsa nach Newcastle. Dies ist eine der ältesten Städte Australiens und eine Stadt, die durch ihre Industriegeschichte mit den Schwerpunkten Kohle und Stahl bekannt geworden ist. Dort laufen wir ein Stück am Newcastle Memorial Walk entlang und stellen uns vor wie toll der Blick über die Stadt sein könnte, wenn nicht überall dichter Rauch/Nebel uns die Sicht nehmen würde. Da der Weg auf den Klippen gebaut wurde kann man zur richtigen Zeit bestimmt auch Wale sehr gut beobachten.

Im Anschluss an Newcastle fahren wir nach Morpeth, einem kleinen historischen Örtchen am Rande der Hunter Vally. Wir verbringen den Rest des Tages in Morpeth, dass etwa 35 km Nordwestlich von Newcastle im Landesinneren liegt. Elsa und ich genießen einen Eiskaffee in einem kleinen Café, während Tobias sich einen Bananenmilchschake und Maximilian sich einen kalten Kakao gönnen. Nachdem wir ein wenig durch den winzigen Ort geschlendert sind und dem Australian Alpaca Barn sowie einem Delikatessenladen einem Besuch abgestattet haben, fahren wir wieder nach Anna Bay zurück. Dort laden wir Elsa noch zum Thailänder ein, da keiner von uns Lust hat zu kochen.